Marketing Automation

Marketing Automation

Kundenkommunikation automatisiert, aber persönlich

Marketing Automation ermöglicht dir eine effiziente Kundeninteraktion über alle Touchpoints hinweg - automatisiert und trotzdem auf den Kunden zugeschnitten. Das Automatisieren von Customer Journeys ermöglicht dir eine effiziente Kundeninteraktion im Marketing. Das führt zu einer erhöhten Conversion Rate und bindet die Kunden an dein Unternehmen. Wir zeigen dir, wie du die Marketingeffizienz steigern kannst.

Kommuniziere Inhalte, die relevant für deine Kunden sind

Willst du deine Kunden über ihren präferierten Kanal, mit individualisiertem Inhalt und zum richtigen Zeitpunkt anschreiben? Marketing Automation Tools sind auf diese Automatisierung ausgelegt, erhöhen den personalisierten Kundenkontakt und steigern den ROI. Teile relevante Inhalte, die interessieren und gelesen werden. Mit unserem bewährten Ansatz begleiten wir Unternehmen bei der Definition ihrer Projektziele, Marketing Use Cases und der Einführung einer passenden Marketing Automation Lösung, basierend auf Microsoft Technologien.

Beratung anfordern

Customer Journey

Ist der Kunde erstmal bekannt, können die Touchpoints zur Erreichung einer erfolgreichen Customer Journey im System abgebildet, gemessen und stetig verbessert werden.

Remote Meeting, wo Customer Journey für Marketing Automation skizziert wird

Marketing Automation

Stehen dem Marketing die Kontaktdaten zur Verfügung und sind Customer Journeys im System abgebildet, kann mit der Automatisierung begonnen werden. Damit wird deine Marketingabteilung effizienter und die Kommunikation massgeschneidert auf deine Kunden zugeschnitten.

Team Meeting zur Besprechung von Marketing Automation

Lead Conversion Rate

Die Lead Conversion Rate ist eine beliebte Messgrösse, um Marketing Influenced New Orders und New Customers zu messen. Mit einem geeigneten Tool kannst du Leads systematisch erfassen, auswerten und darüber hinaus nahtlos im Bereich Sales weiterverarbeiten.

Mann am PC mit Headset bearbeitet Leads aus Marketing Kampagne
Visualisierung der Customer Journey im Marketing Automation Tool D365 Marketing

Wir machen deine Marketingkampagnen erfolgreicher

Mit unserem Marketing Automation Angebot kannst du die Kundeninteraktion über jeden Kanal personalisieren. Sammle und analysiere zudem Kundendaten, um weitere Customer Journeys und Kundenkontaktpunkte zu verbessern. Wir helfen dir, die Marketinginvestitionen zu verbessern und Massnahmen für einen erhöhten ROMI auszuarbeiten. Mit Microsoft Power BI können Insights und Resultate aus dem operativen Marketing Tool D365 Marketing übersichtlich in einem Dashboard visualisiert werden. Die Auswertung der Daten hilft Optimierungen in der Kommunikation vorzunehmen und Verkaufschancen zu entdecken.

Vorteile

Automatisiere die Kundenkommunikation mit Dynamics 365 Marketing

Microsoft Dynamics 365 Marketing ist die Marketinglösung, mit der du personalisierte und gleichwohl automatische Kommunikation und Customer Journeys erstellen kannst, vollintegriert mit Vertriebs- und Serviceprozessen, in einer CRM Plattform.

Icon Message Lines

Personalisierte Kommunikation

Icon Branch

Echtzeit Customer Journey

Icon Process

Lead Qualifizierung / Zuweisung an Vertrieb

Icon Thumbs Up

Umfangreiches Eventmanagement

Icon Data

Analyse und Auswertung der Marketing Performance

Icon Donate Heart

Kundenbindung und Loyalität steigern

Icon Costs

Lead Scoring / Nurturing

Icon Badge Checkmark

GDPR / CH-DSG konform

Icon Data Transfer

Integration von LinkedIn für Leadgenerierung

Softwarelösung

Microsoft Business Applikationen

Als führender Microsoft Partner in der Schweiz schaffen wir für unsere Kunden moderne und digitale Arbeitsplätze, die zu einer verbesserten Mitarbeiter- und Kundenerfahrung führen. Alle unsere Lösungen basieren auf der Technologie von Microsoft.

D365

Dynamics 365

D365 Marketing

D365 Marketing

D365 Customer Insights

Customer Insights

D365 Customer Voice

Customer Voice

Power Pages

Power Pages

Microsoft Teams

Teams

Power Platform

Power Platform

D365

Dynamics 365

D365 Marketing

D365 Marketing

D365 Customer Insights

Customer Insights

D365 Customer Voice

Customer Voice

Power Pages

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Microsoft Teams

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Power Platform

Power Platform

D365

Dynamics 365

D365 Marketing

D365 Marketing

D365 Customer Insights

Customer Insights

D365 Customer Voice

Customer Voice

Power Pages

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Microsoft Teams

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Power Platform

Power Platform

Kontakt

Bei Fragen bin ich gerne da.

Pascal Lanz

CRM Consulting & Innovation Lead
MAS in Customer Relationship Management

pascal.lanz@isolutions.ch
Pascal Lanz

Weitere Informationen rund um Customer Experience

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