Field Service

Field Service

Willst du deine Aussendienstprozesse revolutionieren?

Field Service ist mehr als nur die Verwaltung von Aussendiensttechnikern – es ist der Schlüssel zur Optimierung deiner betrieblichen Effizienz und zur Schaffung von aussergewöhnlichen Kundenerlebnissen. Mit einem gut strukturierten Field Service Management übertriffst du die Erwartungen deiner Kunden und stellst sicher, dass deine Ressourcen optimal genutzt werden. Wir stehen dir dabei zur Seite.

Effiziente Aussendienste

Effiziente Aussendienste für zufriedene Kunden

Techniker SLA

Ein erfolgreicher Aussendienst ist entscheidend für die Zufriedenheit und Loyalität deiner Kunden. Mit Microsoft Dynamics 365 Field Service kannst du deine Techniker effizient koordinieren, um sicherzustellen, dass alle Einsätze rechtzeitig und mit den richtigen Ressourcen erfolgen. Eine nahtlose und reibungslose Serviceabwicklung gibt deinen Kunden das Vertrauen, das sie brauchen, um als Kunden treu zu bleiben und das Unternehmen weiterzuempfehlen.

Hast du Herausforderungen bei der Planung von Techniker-Einsätzen und Wartungsarbeiten oder der Optimierung deines Ressourcenmanagements? Möchtest du deine Service Level Agreements (SLA) der Kunden sicherstellen? Wir unterstützen dich bei der Erstellung einer massgeschneiderten Strategie, die deinen Aussendienst revolutioniert und die Kundenzufriedenheit erhöht. Der First-Time-Resolution Rate (FTFR), die Zeit bis zur Problemlösung und die Einsatzgenauigkeit sind entscheidende Messgrössen für deine Field Service-Performance. Wir zeigen dir, wie du diese verbessern und für deine strategischen Ziele nutzen kannst.

Kommunikation und Einsatzplanung

Omnichannel Kommunikation im Aussendienst

Deine Kunden erwarten schnellen und unkomplizierten Service, egal über welchen Kanal sie dich erreichen. Ob telefonisch, per E-Mail, über Social Media oder direkt über die Website – sei für deine Kunden immer und überall ansprechbar. Wir helfen dir, deine Kommunikationskanäle optimal zu integrieren und zu verwalten, um den bestmöglichen Service zu bieten.

Einsatzplanung und Ressourcenoptimierung

Verwalte und priorisiere Kundenanfragen zentral und leite sie automatisch an die richtigen Personen weiter. Automatisiere deine Abläufe, um Fehler bei der manuellen Eingabe zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Mit der richtigen Einsatzplanung wird es einfacher, die richtigen Techniker zur richtigen Zeit am richtigen Ort einzusetzen. Wir bieten das Know-how, um deine Ressourcen optimal zu nutzen und deinen Kunden einen herausragenden Service zu bieten.

 

Field Service
Erreiche eine höhere Produktivität und Qualität im Aussendienst durch kontinuierliche Optimierung und Anpassung deiner Prozesse.

Lass dich jetzt beraten.

André Meier

Business Unit Lead - Customer Experience

andre.meier@isolutions.ch
André Meier

Referenzen

Diese Kunden setzen auf Customer Experience von isolutions

Evaluierungsexpertise: Wie isolutions MLL Legal zur effizienten und neutralen Partnerwahl verhalf

MLL Legal seine Arbeitsprozesse dank isolutions' Evaluierungsexpertise. Durch intensive Workshops und Onlineumfragen wurden Mitarbeitende frühzeitig integriert, optimierte Abläufe entwickelt und die Basis für die Auswahl eines passenden Partners gelegt.

Effiziente Kundenbetreuung und Prozessoptimierung dank digitaler CRM Lösung

Swissgenetics verbesserte die Arbeitsprozesse ihres Aussendienstes durch die Implementierung einer modernen CRM Lösung. Die digitale Lösung ermöglicht eine effiziente Kundenbetreuung, zentrale Datenerfassung und stärkt die langfristige Kundenbindung.

Unterstützung und Projektleiter für erfolgreichen Evaluationsprozess

Gemeinsam mit EXPERTsuisse erarbeitet isolutions deren Anforderungen für ein neues Mitglieder- und Bildungsverwaltungtool. isolutions unterstütz den Prozess und stellt einen Projektleiter.

Internationales Business weiter vorangetrieben durch Einführung von Microsoft D365

Um das internationale Business mit rund 1'500 Partnern effizienter managen und planen zu können, ist V-ZUG auf Microsoft Dynamics 365 umgestiegen.

Effizienzsteigerung und weniger Excel Listen dank Microsoft D365

Um den Aufwand und die Excel-basierten Dokumente zu verringern, hat sich die Rotpunkt-Pharma für eine digitale Lösung entschieden. Mittels Microsoft D365 hat sich die Effizienz der Arbeitsprozesse um 20% gesteigert und die Mitarbeiterzufriedenheit ist dank digitalen Abläufen sichtlich höher.

Sales, Services und Marketing dank Dynamics 365 in einem Tool vereint

Sales, Services und Marketing dank Dynamics 365 in einem Tool vereint und mit SAP vernetzt.

Die gesamte IT aus einer Hand

TESTEX hat sich für die zukunftsweisende und beliebig skalierbare Microsoft Technologie Plattform und isolutions als strategischen IT Partner entschieden.

Eine CRM Lösung, die Spenden und Einkäufe erfasst.

isolutions integrierte das Kassensystem nach D365 mit Azure Webservices. Die Kundschaft stand bei der Lösung im Zentrum. Zentrales Element des CRM ist die Brocki-Karte.