Cloud Support Specialist

Jobbeschreibung

Hast du eine Leidenschaft für Cloud-Technologien und Freude daran, Kundinnen und Kunden bei technischen Herausforderungen zu helfen?

Arbeitest du gerne mit modernen Cloud-Plattformen und möchtest dein Wissen im Bereich Microsoft 365 und Azure kontinuierlich weiterentwickeln? Reizt es dich, gemeinsam im Team innovative Cloud-Lösungen zu gestalten und dabei komplexe Cloud-Infrastrukturen zu optimieren?

Als Teil unseres motivierten Service Desk Teams im Bereich Managed Cloud Services bist Du die erste Anlaufstelle für jegliche Kundenanfragen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Cloud-Lösungen erfolgreich sind und ihre IT reibungslos funktioniert.

Dafür stehst du am Morgen auf:

  • Du gestaltest aktiv die digitale Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mit und trägst massgeblich zur Stabilität und Zufriedenheit bei #weshapethefuture
  • Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen.
  • Direkte Behebung von Störungen mittels Fernwartung oder Kommunikation von Umgehungslösungen 
  • Erfassen notwendiger Informationen und Klassifizieren der Anfragen via Telefon und Ticketsystem
  • Überwachen von Anfragen, Störungen und Vorfällen bis zu deren abschliessender Lösung

Wir wünschen uns von dir:

  • Du verfügst über eine Kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie engagierte, selbständige Arbeitsweise
  • Eine motivierte, kommunikative sowie zuverlässige Person die gerne Verantwortung übernimmt und sich in einem lebhaften, wachsenden Umfeld wohlfühlt
  • Du bist eine proaktive Person, die sieht, was gemacht werden muss, und eigenständig Aufgaben anpackt
  • Erfahrung mit Microsoft 365, Microsoft Entra, Microsoft Endpoint Manager (Intune), ServiceNow und ITIL-Kenntnisse
  • Du zielst auf höchste Kundenzufriedenheit und hilfst aktiv, unseren Service kontinuierlich zu verbessern
  • Du nutzt und förderst unsere Weiterbildungschancen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Interessiert an einem Arbeitspensum von 80 - 100%, Hauptarbeitsort in Bern, Zürich oder Basel sowie flexibler Reisebereitschaft in der deutschsprachigen Schweiz
Männlicher Power Platform Consultant sitzt an PC Bildschirm und arbeitet

Wenn sich das für dich interessant anhört, dann sollten wir uns unterhalten. Es sind sehr spannende Zeiten, um bei isolutions an Bord zu kommen!

Bewerbungsprozess

Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?

Rekrutierungsprozess

Benefits

isolutions - the way we are and work

Benefit - Teamspirit

Es Lebe der Teamspirit

Wir arbeiten miteinander und füreinander. Jeder übernimmt eigenständig Verantwortung und unterstützt durch seine Persönlichkeit und Fähigkeit. Es bleibt auch immer Zeit für ein Ping Pong Turnier oder ein Feierabendbier. #teamwork

Benefit - Work Life Balance

Work-Life-Balance, Home Office und Workation

Wie arbeitest du gerne? Wir glauben an ein hybrides Modell für maximale Effizienz, darum kannst du bei uns flexibel arbeiten. Du willst Arbeit und Ferien auch schon Mal kombinieren? Egal ob im isolutions Office, von zuhause oder Workation - wir machen es möglich. Denn eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig! #wecareaboutyou

Benefit - Zentrale Lage

Zentrale Lage

Alle unsere Standorte - Bern, Zürich, Basel und Barcelona - bieten eine zentrale Lage. Somit bist du immer gut angeschlossen und schnell von A nach B. #stayconnected #whereeveryouare

Benefit - Flache Hierarchien

Flache Hierarchien, offene Feedback- und Unternehmenskultur

Wir glauben an das Können und die Fähigkeit jedes Mitarbeitenden. Bei uns steigt man keine Karriereleiter - Fach- und Führungskompetenzen sind gleichermassen anerkannt und gefördert. Bei uns kannst du dich einbringen und etwas bewegen. Austausch, offene Kommunikation und Feedback gehören zur Unternehmenskultur und werden aktiv gelebt. Unsere Erfolge erreichen wir gemeinsam. #bettertogether

Benefit - Events

Events liegen in unserer DNA

Wer arbeitet, muss auch belohnt werden! Das Jahr starten wir jeweils mit einem Jahreskickoff, den Sommer lassen wir gemütlich am Sommerfest ausklingen und das Jahresende runden wir mit einer fetten Weihnachtsfeier ab. Erfolge feiern wir aber auch über das Jahr hinweg: Quartal-Parties, Happenings und Get-togethers gibt es immer wieder - im Team und mit Kunden. #gemeinsamerfolgefeiern #morefuntogether

Benefit - Umwelt

Der Umwelt zuliebe

Dank unseren zentralen Lagen können unsere Mitarbeitende leicht mit dem ÖV reisen. Mit einem Halbtax unterstützen wir den Arbeitsweg aller Mitarbeitenden. Geschäftsreisen werden selbstverständlich vollumfänglich übernommen. #travelandwork

Benefit - Mitarbeiterförderung

Mitarbeiterförderung und -entwicklung

Wir shapen nicht nur die Zukunft unserer Kunden, auch unseren Mitarbeitenden stehen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung - individuell und auf den persönlichen Need angepasst. #shapeyourcareer

Benefit - Ferien

Auch Ferien können verlängert werden

Weil wir unseren Mitarbeitenden Erholung gönnen, bekommst du bei isolutions 27 Tage Urlaub! Du bist reiselustig und möchtest noch mehr Ferien? Kein Problem! Bei isolutions kannst du bis zu 1 Monat zusätzliche Ferientage kaufen! #chargeyourbatteries

Benefit - Corporate Social Responsability

+ 1 Woche Corporate Social Responsability

Gib der Welt und deinen Mitmenschen etwas zurück! Wir möchten unsere Mitarbeitende ermutigen, Gutes zu tun. Darum schenken wir jedem Mitarbeitenden eine zusätzliche Woche Urlaub für soziale Engagements. #getengaged #socialresponsability #chartiy

Benefit - Zäme Rede

zäme rede

Jeden Montag starten wir gemeinsam in die Woche. Unser CEO leitet in die Woche ein, Mitarbeitende inspirieren mit ihren Geschichten und Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Dabei wird auch immer ein Zmörge spendiert. #mondayslikethis

Kontakt

Melde dich für einen Austausch.

Pascal Leu

Team Lead Development & Operations
Dipl. Product Manager

pascal.leu@isolutions.ch
Pascal Leu