Als Teil unseres motivierten Service Desk Teams im Bereich Managed Cloud Services bist Du die erste Anlaufstelle für jegliche Kundenanfragen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Cloud-Lösungen erfolgreich sind und ihre IT reibungslos funktioniert.
Cloud Support Specialist
Jobbeschreibung
Hast du eine Leidenschaft für Cloud-Technologien und Freude daran, Kundinnen und Kunden bei technischen Herausforderungen zu helfen?
Dafür stehst du am Morgen auf:
- Du gestaltest aktiv die digitale Zukunft unserer Kundinnen und Kunden mit und trägst massgeblich zur Stabilität und Zufriedenheit bei #weshapethefuture
- Entgegennehmen, Bearbeiten und Lösen von Störungsmeldungen, Anfragen und Änderungswünschen.
- Direkte Behebung von Störungen mittels Fernwartung oder Kommunikation von Umgehungslösungen
- Erfassen notwendiger Informationen und Klassifizieren der Anfragen via Telefon und Ticketsystem
- Überwachen von Anfragen, Störungen und Vorfällen bis zu deren abschliessender Lösung
Wir wünschen uns von dir:
- Du verfügst über eine Kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie engagierte, selbständige Arbeitsweise
- Eine motivierte, kommunikative sowie zuverlässige Person die gerne Verantwortung übernimmt und sich in einem lebhaften, wachsenden Umfeld wohlfühlt
- Du bist eine proaktive Person, die sieht, was gemacht werden muss, und eigenständig Aufgaben anpackt
- Erfahrung mit Microsoft 365, Microsoft Entra, Microsoft Endpoint Manager (Intune), ServiceNow und ITIL-Kenntnisse
- Du zielst auf höchste Kundenzufriedenheit und hilfst aktiv, unseren Service kontinuierlich zu verbessern
- Du nutzt und förderst unsere Weiterbildungschancen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Interessiert an einem Arbeitspensum von 80 - 100%, Hauptarbeitsort in Bern, Zürich oder Basel sowie flexibler Reisebereitschaft in der deutschsprachigen Schweiz
Bewerbungsprozess
Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
Benefits
isolutions - the way we are and work
Es Lebe der Teamspirit
Wir arbeiten miteinander und füreinander. Jeder übernimmt eigenständig Verantwortung und unterstützt durch seine Persönlichkeit und Fähigkeit. Es bleibt auch immer Zeit für ein Ping Pong Turnier oder ein Feierabendbier. #teamwork
Work-Life-Balance, Home Office und Workation
Wie arbeitest du gerne? Wir glauben an ein hybrides Modell für maximale Effizienz, darum kannst du bei uns flexibel arbeiten. Du willst Arbeit und Ferien auch schon Mal kombinieren? Egal ob im isolutions Office, von zuhause oder Workation - wir machen es möglich. Denn eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig! #wecareaboutyou
Zentrale Lage
Alle unsere Standorte - Bern, Zürich, Basel und Barcelona - bieten eine zentrale Lage. Somit bist du immer gut angeschlossen und schnell von A nach B. #stayconnected #whereeveryouare
Flache Hierarchien, offene Feedback- und Unternehmenskultur
Wir glauben an das Können und die Fähigkeit jedes Mitarbeitenden. Bei uns steigt man keine Karriereleiter - Fach- und Führungskompetenzen sind gleichermassen anerkannt und gefördert. Bei uns kannst du dich einbringen und etwas bewegen. Austausch, offene Kommunikation und Feedback gehören zur Unternehmenskultur und werden aktiv gelebt. Unsere Erfolge erreichen wir gemeinsam. #bettertogether
Events liegen in unserer DNA
Wer arbeitet, muss auch belohnt werden! Das Jahr starten wir jeweils mit einem Jahreskickoff, den Sommer lassen wir gemütlich am Sommerfest ausklingen und das Jahresende runden wir mit einer fetten Weihnachtsfeier ab. Erfolge feiern wir aber auch über das Jahr hinweg: Quartal-Parties, Happenings und Get-togethers gibt es immer wieder - im Team und mit Kunden. #gemeinsamerfolgefeiern #morefuntogether
Der Umwelt zuliebe
Dank unseren zentralen Lagen können unsere Mitarbeitende leicht mit dem ÖV reisen. Mit einem Halbtax unterstützen wir den Arbeitsweg aller Mitarbeitenden. Geschäftsreisen werden selbstverständlich vollumfänglich übernommen. #travelandwork
Mitarbeiterförderung und -entwicklung
Wir shapen nicht nur die Zukunft unserer Kunden, auch unseren Mitarbeitenden stehen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung - individuell und auf den persönlichen Need angepasst. #shapeyourcareer
Auch Ferien können verlängert werden
Weil wir unseren Mitarbeitenden Erholung gönnen, bekommst du bei isolutions 27 Tage Urlaub! Du bist reiselustig und möchtest noch mehr Ferien? Kein Problem! Bei isolutions kannst du bis zu 1 Monat zusätzliche Ferientage kaufen! #chargeyourbatteries
+ 1 Woche Corporate Social Responsability
Gib der Welt und deinen Mitmenschen etwas zurück! Wir möchten unsere Mitarbeitende ermutigen, Gutes zu tun. Darum schenken wir jedem Mitarbeitenden eine zusätzliche Woche Urlaub für soziale Engagements. #getengaged #socialresponsability #chartiy
zäme rede
Jeden Montag starten wir gemeinsam in die Woche. Unser CEO leitet in die Woche ein, Mitarbeitende inspirieren mit ihren Geschichten und Erfolge werden gemeinsam gefeiert. Dabei wird auch immer ein Zmörge spendiert. #mondayslikethis