Kürzere Bearbeitungszeit bei ifolor für Kundenanfragen dank Dynamics 365.
Ifolor ist ein weltweiter Anbieter von personalisierten Fotoprodukten für Verbraucher. Ihr Angebot umfasst Fotobücher, Leinwände, Digitalfotos und Geschenke. Gegründet 1961 als Photocolor Kreuzlingen AG, ist ifolor heute in der Schweiz und Finnland führend. Sie versorgen Kunden in 15 europäischen Ländern von Kreuzlingen und Helsinki aus. Ifolor hat sich erfolgreich vom Fotolabor zum digitalen Fotodienstleister gewandelt.
Ausgangslage
ifolor hat mit rund 2.5 Mio. Kunden wöchentlich bis zu 9’000 Kundendienstanfragen. Begeisterte Kunden sind das höchste Ziel von ifolor, deshalb steht der Kundendienst und dessen Anwendungsfälle im Zentrum der Lösung. Zusätzlich steht das Unternehmen durch Anbieter aus dem Ausland unter hohem Wettbewerbsdruck. Eine effiziente und professionelle Verarbeitung der Kundenanfragen ist aus diesen Gründen essentiell für den Erfolg des Unternehmens.
Lösung
Ifolor hat Microsoft Dynamics 365 for Service eingeführt, um Kundendienstanfragen effizient zu verwalten. Dieses System bildet die Grundlage für den Kundenservice und ermöglicht es den Mitarbeitern, einfach auf Kundenaufträge und -rechnungen zuzugreifen. Dadurch bekommen sie einen kompletten Überblick über die Kundeninformationen. Die Software ist auch mit der Telefonanlage des Callcenters verbunden, was eine automatische Kundensuche im CRM ermöglicht. Ifolor setzt diese Technologie sowohl in der Schweiz als auch international ein.