Optimierte Salesprozesse und bessere Kundenbetreuung dank CRM D365
BWK ist ein international tätiges Energie- undInfrastrukturunternehmen und bietet integrierte Gesamtlösungen in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur an.
Ausgangslage
Die Energiebranche steht vor grossen Herausforderungen. Ein positives Kundenerlebnis und eine effiziente Marktbearbeitung gewinnen stetig an Bedeutung. Massgeschneiderte Lösungen sollen möglich werden, doch dafür ist es wichtig den Kunden und seine Bedürfnisse genau zu kennen. Weiter wird ein koordinierter Marktauftritt der BKW Gruppe angestrebt, um effizienter aber auch professioneller beim Kunden aufzutreten.
Lösung
Als Lösung wurde das Kundenbeziehungsmanagement futureCRM eingeführt, welches auf Dynamics 365 und SharePoint basiert. Dadurch konnten die Sales-Kernprozesse der BKW optimiert und die gesetzten Ziele erreicht werden. Die Benutzer werden effizient durch die Salesprozesse geführt und die Gesellschaften der BKW Gruppe, die mit futureCRM arbeiten, können nun ihren Marktauftritt aufeinander abstimmen. Dank dieser Lösung können die Bedürfnisse des Kunden eruiert und darauf eingegangen werden. Die Kunden erhalten so umfassende Lösungsvorschläge, welche auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Nutzen
- Durch die umgesetzte Lösung in der Microsoft Cloud, spart die BKW Gruppe wertvolle interne IT Ressourcen.
- Die Bedürfnisse der Kunden werden schneller erkannt, die BKW kann darauf proaktiv reagieren und die Kunden erhalten umfassende Lösungsvorschläge.
- Ein koordinierter Marktauftritt der BKW Gruppe wird ermöglicht.