CRM Beratung
CRM Beratung
Erschliessung von zusätzlichem Potential im Kundenmanagement mit Beratungsunterstützung
Strategische CRM Beratung für Erlebnisse, die Kunden begeistern
Unter einem Kundenbeziehungsmanagement verstehen wir ein unternehmensweit integriertes Führungs- und Organisationsprinzip. Eine kundenorientierte Kultur ist die Basis, optimierte Prozesse und moderne Technologien sind der Antrieb für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Nutze Daten aus dem CRM, um das Verhalten deiner Kunden besser zu verstehen.
Wir gehen individuell auf den Bedarf und die Maturität deines Unternehmens ein. Mittels unserer bewährten Frameworks und CRM Assessments können wir dir aufzeigen, wo dein Verbesserungspotential liegt. Wir unterstützen dich in der effizienten Gestaltung und Durchführung von modernen Arbeitsprozessen, um deine Mitarbeitende für eine verbesserte Customer Journey und Experience zu rüsten. Gemeinsam gestalten wir deine digitale Arbeitsweise.
Software Evaluation
Die Evaluation der geeigneten Softwarelösung und des richtigen Implementierungspartners sind kritische und entscheidende Erfolgsfaktoren eines CRM Vorhabens. Wir beraten dich mit unserer Erfahrung in der Auswahl der Partner.
Wirkungsgrad des CRM erhöhen
Die Einführung eines CRM Systems ist der Anfang, das Unternehmensprinzip CRM auch erfolgreich umzusetzen das Ziel. Mittels CRM Assessments können wir die Potenziale im Unternehmen identifizieren und dort ansetzen, wo die höchste Wirkung erzielt wird.
Prozesse optimieren
Die Prozessoptimierung in Sales, Marketing und Service wird heutzutage Hand-in-Hand mit der Systemeinführung vorgenommen. Mit unserer CRM Systemerfahrung können wir Prozesse gestalten, welche in der Praxis funktionieren und durch CRM Systeme ideal unterstützt werden.
Methodik
Stärke deine Kundenbeziehung mit einem ganzheitlichen Ansatz
Unsere CRM Projekte zeichnen sich durch eine holistische Sicht deines Unternehmens und deiner Strategie aus - Organisation, Kultur und Technologie werden gleichermassen berücksichtigt und entwickelt. Die unternehmensspezifische CRM Roadmap zeigt allen Stakeholdern die nächsten Schritte transparent auf. Ein proaktives Change Management unterstützt die Implementierung von neu definierten Prozessen, Organisationsmodellen und modernen Technologien.
Vorteile
Unsere CRM Beratung beinhaltet folgende Dienstleistungen
Gemeinsam gestalten wir die Kontaktverwaltung, das Vertriebsmanagement und die Produktivität deiner Mitarbeitenden - alles mit dem Ziel, deine Geschäftsbeziehungen zu verstehen, zu verbessern und auszubauen.