CRM Beratung

CRM Beratung

Erschliessung von zusätzlichem Potential im Kundenmanagement mit Beratungsunterstützung

Setze deine Kunden in den Fokus, um deinen Unternehmenserfolg zu steigern. Eine gute und erfolgreiche Kundenbeziehung bedingt ein optimiertes und abgestimmtes Customer Relationship Management (CRM). Wir begleiten und beraten dich zielorientiert: Von der Evaluation der CRM Technologie über die Optimierung der Customer Journey und Experience bis zur Implementierung eines strukturierten Account Managements im Vertrieb.

Strategische CRM Beratung für Erlebnisse, die Kunden begeistern

Unter einem Kundenbeziehungsmanagement verstehen wir ein unternehmensweit integriertes Führungs- und Organisationsprinzip. Eine kundenorientierte Kultur ist die Basis, optimierte Prozesse und moderne Technologien sind der Antrieb für einen langfristigen Unternehmenserfolg. Nutze Daten aus dem CRM, um das Verhalten deiner Kunden besser zu verstehen.

Wir gehen individuell auf den Bedarf und die Maturität deines Unternehmens ein. Mittels unserer bewährten Frameworks und CRM Assessments können wir dir aufzeigen, wo dein Verbesserungspotential liegt. Wir unterstützen dich in der effizienten Gestaltung und Durchführung von modernen Arbeitsprozessen, um deine Mitarbeitende für eine verbesserte Customer Journey und Experience zu rüsten. Gemeinsam gestalten wir deine digitale Arbeitsweise.

Beratung anfordern

Software Evaluation

Die Evaluation der geeigneten Softwarelösung und des richtigen Implementierungspartners sind kritische und entscheidende Erfolgsfaktoren eines CRM Vorhabens. Wir beraten dich mit unserer Erfahrung in der Auswahl der Partner.

CRM Consulting Meeting für die Software Evaluation

Wirkungsgrad des CRM erhöhen

Die Einführung eines CRM Systems ist der Anfang, das Unternehmensprinzip CRM auch erfolgreich umzusetzen das Ziel. Mittels CRM Assessments können wir die Potenziale im Unternehmen identifizieren und dort ansetzen, wo die höchste Wirkung erzielt wird.

2 stehende Frauen vor PC zur Besprechung der CRM Consulting

Prozesse optimieren

Die Prozessoptimierung in Sales, Marketing und Service wird heutzutage Hand-in-Hand mit der Systemeinführung vorgenommen. Mit unserer CRM Systemerfahrung können wir Prozesse gestalten, welche in der Praxis funktionieren und durch CRM Systeme ideal unterstützt werden.

3 Personen stehend vor Bilrschilrm besprechen Optimierung von CRM Prozesse

Methodik

Stärke deine Kundenbeziehung mit einem ganzheitlichen Ansatz

Unsere CRM Projekte zeichnen sich durch eine holistische Sicht deines Unternehmens und deiner Strategie aus - Organisation, Kultur und Technologie werden gleichermassen berücksichtigt und entwickelt. Die unternehmensspezifische CRM Roadmap zeigt allen Stakeholdern die nächsten Schritte transparent auf. Ein proaktives Change Management unterstützt die Implementierung von neu definierten Prozessen, Organisationsmodellen und modernen Technologien.

CRM Consulting Meeting mit Skizzierung am Whiteboard

CRM Assessment und Frameworks

Lass uns deine CRM Vision umsetzen. Gemeinsam evaluieren wir in einem ersten Schritt deinen aktuellen Stand und dein Potential. Im kostenlosen CRM Assessment besprechen wir deine Ziele und erarbeiten eine CRM Roadmap. In weiteren Workshops definieren wir mit unseren Frameworks die CRM Strategie und in welchen Handlungsfeldern welche Massnahmen umgesetzt werden können, um das Kundenbeziehungsmanagement zu optimieren.

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Vorteile

Unsere CRM Beratung beinhaltet folgende Dienstleistungen

Gemeinsam gestalten wir die Kontaktverwaltung, das Vertriebsmanagement und die Produktivität deiner Mitarbeitenden - alles mit dem Ziel, deine Geschäftsbeziehungen zu verstehen, zu verbessern und auszubauen.

Icon Box

CRM Envisioning und Evaluation

Icon Collaboration

CRM Assessment und Workshops

Icon Consulting

Individuelle CRM Beratung

Icon Compass

Change Management und Projektleitung

Icon User Change

User Adoption

Customer Experience

Customer Journey / Customer Experience

Erfolge

Unsere Erfolge

Evaluierungsexpertise: Wie isolutions MLL Legal zur effizienten und neutralen Partnerwahl verhalf

MLL Legal seine Arbeitsprozesse dank isolutions' Evaluierungsexpertise. Durch intensive Workshops und Onlineumfragen wurden Mitarbeitende frühzeitig integriert, optimierte Abläufe entwickelt und die Basis für die Auswahl eines passenden Partners gelegt.

Effiziente Kundenbetreuung und Prozessoptimierung dank digitaler CRM Lösung

Swissgenetics verbesserte die Arbeitsprozesse ihres Aussendienstes durch die Implementierung einer modernen CRM Lösung. Die digitale Lösung ermöglicht eine effiziente Kundenbetreuung, zentrale Datenerfassung und stärkt die langfristige Kundenbindung.

Unterstützung und Projektleiter für erfolgreichen Evaluationsprozess

Gemeinsam mit EXPERTsuisse erarbeitet isolutions deren Anforderungen für ein neues Mitglieder- und Bildungsverwaltungtool. isolutions unterstütz den Prozess und stellt einen Projektleiter.

Internationales Business weiter vorangetrieben durch Einführung von Microsoft D365

Um das internationale Business mit rund 1'500 Partnern effizienter managen und planen zu können, ist V-ZUG auf Microsoft Dynamics 365 umgestiegen.

Effizienzsteigerung und weniger Excel Listen dank Microsoft D365

Um den Aufwand und die Excel-basierten Dokumente zu verringern, hat sich die Rotpunkt-Pharma für eine digitale Lösung entschieden. Mittels Microsoft D365 hat sich die Effizienz der Arbeitsprozesse um 20% gesteigert und die Mitarbeiterzufriedenheit ist dank digitalen Abläufen sichtlich höher.

Sales, Services und Marketing dank Dynamics 365 in einem Tool vereint

Sales, Services und Marketing dank Dynamics 365 in einem Tool vereint und mit SAP vernetzt.

Die gesamte IT aus einer Hand

TESTEX hat sich für die zukunftsweisende und beliebig skalierbare Microsoft Technologie Plattform und isolutions als strategischen IT Partner entschieden.

Eine CRM Lösung, die Spenden und Einkäufe erfasst.

isolutions integrierte das Kassensystem nach D365 mit Azure Webservices. Die Kundschaft stand bei der Lösung im Zentrum. Zentrales Element des CRM ist die Brocki-Karte.

Über 700 Benutzer in die Microsoft Cloud migriert für ein modernes CRM

Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) hebt ab und migriert mit isolutions ihr Microsoft Dynamics 365 in die Cloud.

Mehr Austausch und Transparenz dank Dynamics 365

Mehr Austausch und Transparenz ohne Medienbruch dank nathlosem Vertragsmanagement von Dynamics 365 und SharePoint.

Optimierte Salesprozesse und bessere Kundenbetreuung dank CRM D365

Effiziente Salesprozesse aus der Cloud für den freien Energiemarkt. Um BKW einen Mehrwert zu bieten, wurde mit dem Projekt futureCRM ein konzernweit integrationsfähiges Kundenbeziehungsmanagement eingeführt.

Kürzere Bearbeitungszeit bei ifolor für Kundenanfragen dank Dynamics 365.

Kürzere Bearbeitungszeit für Kundenanfragen dank der Einführung von Microsoft Dynamics 365. Wöchentlich können neu 9’000 Kundenanfragen effizient und in höherer Qualität bearbeitet werden.

Mit xRm weg von der Excel-Lösung

Mit xRm weg von der Excel-Lösung hin zu effektivere und effizientere Zusammenarbeit.

Wir beraten dich
Wir beraten dich vom kulturellen Change bis zur technischen Umsetzung - wir begleiten dich.

Kontakt

Bei Fragen bin ich gerne da.

Pascal Lanz

CRM Consulting & Innovation Lead
MAS in Customer Relationship Management

pascal.lanz@isolutions.ch
Pascal Lanz

Weitere Informationen rund um Customer Experience

Drei Personen stehen und reden in einem Sitzungszimmer

Erfolg

Evaluierungsexpertise: Wie isolutions MLL Legal zur effizienten und neutralen Partnerwahl verhalf

MLL Legal seine Arbeitsprozesse dank isolutions' Evaluierungsexpertise. Durch intensive Workshops und Onlineumfragen wurden Mitarbeitende frühzeitig integriert, optimierte Abläufe entwickelt und die Basis für die Auswahl eines passenden Partners gelegt.

Mehrere Kühe auf einer grünen Weide

Erfolg

Effiziente Kundenbetreuung und Prozessoptimierung dank digitaler CRM Lösung

Swissgenetics verbesserte die Arbeitsprozesse ihres Aussendienstes durch die Implementierung einer modernen CRM Lösung. Die digitale Lösung ermöglicht eine effiziente Kundenbetreuung, zentrale Datenerfassung und stärkt die langfristige Kundenbindung.

Expertsuisse Header

Erfolg

Unterstützung und Projektleiter für erfolgreichen Evaluationsprozess

Gemeinsam mit EXPERTsuisse erarbeitet isolutions deren Anforderungen für ein neues Mitglieder- und Bildungsverwaltungtool. isolutions unterstütz den Prozess und stellt einen Projektleiter.